Bewertung und Feedback

Dr. med. Paul J. Edelmann erhielt für die Zertifizierung seiner chirurgischen Operationen 2016 das Qualitäts-Siegel der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen VDÄPC.

Ich freue mich sehr über das Qualitäts-Siegel der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen für meine in 2016 durchgeführten Operationen. Vor allem freue ich mich aber über die große Zufriedenheit meiner Patienten mit meinen Operationen und den Ergebnissen.

Diese Zufriedenheit wird mir nicht nur im Gespräch bei den Nachsorge-Terminen und in vielen herzlichen Briefen und E-Mails entgegengebracht, sondern sie zeigt sich auch in den sehr zahlreichen Internet-Bewertungen der Ärzte- und Schönheits-Portale. Ich bin dafür sehr dankbar.

Hier sind einige Beispiele, die ich den Portalen entnommen habe.
Herzlichen Dank für die vielen Komplimente!

Mit Brustvergrößerung vollkommen zufrieden, 325 ml UBM

Bin mit der Leistung vollkommen zufrieden. Die Betreuung rund um den Eingriff liess nichts zu wünschen übrig. OK, dass ich Hunger hatte wurde erstmal mit der Begründung ignoriert, dass das nach der Narkose zu Übelkeit führen kann. :-) Das fand ich unangenehm. Sonst... Ja, Schmerzen, sehr ausgeprägte sogar. Die klingen aber ab. Tatsächlich, nach einer Woche geht es einem sogar gut :-) Ich hatte deutliche Schmerzen. Das kann ich nicht verschweigen.

Doch wenn ich heute die vorher - nachher Bilder sehe. Wow!

Nach einer Schwangerschaft waren meine Brüste wirklich schlaff und leer. Kein schöner Anblick. So habe ich mich auch gefühlt. Sobald es wärmer wurde, ging es mir zunehmend schlechter.

Aber heute: Egal ob Pullizeit oder T-Shirts, ich habe nichts, wofür ich mich schämen müsste. Im Gegenteil. Jetzt fühle ich mich wieder wie eine Frau.

Danke Dr. Edelmann!

(Diese Bewertung, Nachfragen und Kommentare dazu finden Sie hier.)

Nasenspitzenkorrektur bei Dr. Edelmann

Ich habe mich unter anderem einer Nasenspitzenkorrektur unterzogen und bewusst für Dr. Edelmann entschieden. Dieser machte von Anfang an einen kompetenten Eindruck und auch der Dämmerschlaf während der OP war ein wichtiges Entscheidungskriterium für mich. Da ich bereits schon 2 Nasenoperationen hinter mir habe, war es mir sehr wichtig, dass wirklich meine Nase nur im Detail neu modelliert wird. Da momentan nach 3 Woche POST OP noch Schwellungen in diesem Bereich vorhanden sind, kann ich noch nicht von einem 100 Prozentig zufrierendem Ergebnis berichten dennoch nimmt sie mehr und mehr Form an und gefällt mir, solange die Spitze nicht wieder erneut absinkt.

In allem sehr freundlich gute Beratung und einen angenehmen Aufenthalt durfte ich in seiner Privatpraxis verbringen.

Seine ruhige Art ist zudem beruhigend und nimmt einem die Angst vor dem Eingriff.

(Diese Bewertung, Nachfragen und Kommentare dazu finden Sie hier.)

Die beste Investition meines Lebens

Liebe Leser, nachdem ich nun diverse Eingriffe (u.a. an Brust, Bauch, Lipo) bei Dr. Edelmann habe erfolgreich durchführen lassen, möchte ich gerne von meiner positiven Erfahrung berichten. Leider gehöre auch ich zu den Frauen, an denen Schwangerschaften und Gewichtszu- und -abnahmen nicht spurlos vorbeigegangen sind. Also entschied ich mich diese Spuren mit Hilfe der plastischen Chirurgie zu reduzieren.

Ich bin so glücklich, diesen Weg gegangen zu sein und einen solchen Glücksgriff mit Hr. Edelmann gemacht zu haben. Er ist wirklich klasse, toller Chirurg mit genialen Fähigkeiten und obendrein noch so lieb und sympathisch. Von der ersten Beratung an verlief alles fantastisch. Ich hatte immer das Gefühl willkommen zu sein, alles konnte ich ganz offen mit ihm besprechen, ohne mich unwohl zu fühlen, dadurch hat sich schon meiner Seite ein grenzenloses Vertrauen zu ihm aufgebaut. Vor allem hat er auf mich eine so beruhigende Wirkung, dass ich vor den Eingriffen überhaupt nicht aufgeregt war und mich absolut sicher gefühlt habe.

Vor, während und nach den OPS jeweils wurde ich sehr herzlich von der gesamten Mannschaft betreut. Die Ops selbst verliefen super. Da ich keine Vollnarkose hatte, konnte ich den gesamten Ablauf entspannt verfolgen. Besser geht's nicht, alles super locker und unkompliziert. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl etwas zu vermissen, im Gegenteil.

Schmerzen hatte ich keine auch postoperativ brauchte ich keine Schmerzmittel. Meiner Arbeit und privaten Aktivitäten konnte ich relativ zügig wieder nachgehen und ich habe die Phase der Heilung nicht als Einschränkung empfunden. Die Resultate können sich sehen lassen, insbes. die feinen Nähte beeindrucken mich immer wieder und es macht Freude zu sehen, wie sich nach und nach mein Körper so positiv verändert. Es hat sich alles so entwickelt wie der Doc es vorhergesagt hat, es war halt nur etwas Geduld nötig. Mein Ziel war es, mich einfach wieder wohl zu fühlen. Dass am Ende durch Sport, gesunde Ernährung und ästhetischer Chirurgie ein so tolles Ergebnis rauskommt, hat all meine Erwartungen übertroffen.

Natürlich sind feine Narben und auch Stretchmarks geblieben, aber die gehören halt dazu und trotzdem fühle ich mich heute besser als mit 20 und kann wirklich behaupten, dass dies die beste Investition meines Lebens war, denn ich habe einen Premiumservice erhalten und es hat sich sowas von gelohnt!!!!

Ein Riesendank an dieser Stelle an Dr. Edelmann, Frau Edelmann und natürlich das gesamte Team.

(Diese Bewertung, Nachfragen und Kommentare dazu finden Sie hier.)

Hervorragender Chirurg mit großem Erfahrungsschatz!

Ich habe im Mai 2016 eine Brustvergrößerung bei Dr. Edelmann durchführen lassen. Dr. Edelmann verwendet Mentor Saline Implantate und hat mich während der ersten Beratung davon erfolgreich von den Vorteilen dieser Implantate überzeugt. Ich habe es nicht bereut und bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Die OP selbst und die Vorbereitung darauf verlief problemlos und professionell. Ich hatte kaum Schmerzen und wurde hervorragend betreut und begleitet. Mir wurden 475CC Implantate rund UBM eingesetzt, Schnittführung periareolär. Nach ca. einer Woche war ich bereits fast schmerzfrei; bewegen konnte ich mich sehr schnell wieder (auch über Kopfbewegungen). Nach 6 Wochen war das Gefühl wieder komplett normal, nach 3 Monaten wurden die Brüste weicher. Nach ca. 8-10 Monaten war das Endergebnis da (natürlich und weich). Ich bewerte sowohl Dr. Edelmann als auch die Klinik, seine netten und zuvorkommenden Mitarbeiterinnen, die OP-Methode und Nachbehandlung, aber vor allem das Endergebnis als durchweg positiv und kann Dr. Edelmann mit seinen über 30 Jahren Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen. Top Arzt - Top Ergebnis.

(Diese Bewertung, Nachfragen und Kommentare dazu finden Sie hier.)

Brustaugmentation und Nasenkorrektur

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für Dr. Edelmann entschieden und im Nachhinein kann ich nur sagen, es war die richtige Wahl. Meine Brustimplantate sind nicht aus Silikon, sondern aus Kochsalzlösung (eine Art "Wasserballon"). Dies ist ungefährlicher, falls tatsächlich einmal etwas passieren sollte und es auslaufen sollte, ich habe nur eine praktisch nicht mehr sichtbare Narbe im Brustwarzenhof und ich bin der Meinung, es fühlt sich natürlicher an. Dr. Edelmann und auch seine Ehefrau sind sehr kompetent, professionell und freundlich. Die Klinik ist wirklich erstklassig und man fühlt sich wie in einem Hotel der gehobenen Klasse. Ich hatte zwar starke Schmerzen nach dem Eingriff, aber das gehört dazu (Schönheit muss leiden), wurde aber gut versorgt und bekam wirksame Schmerzmittel. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen. Alles in allem kann ich Dr. Edelmann mit gutem Gewissen wirklich nur empfehlen!

(Diese Bewertung, Nachfragen und Kommentare dazu finden Sie hier.)




Bewertung aus Internet-Portalen